GYN-CS®
Verhütung während des Kaiserschnitts

Wussten Sie, dass man nach einer Kaiserschnittgeburt für
mindestens 18 Monate nicht schwanger werden sollte?*
Die Zeit nach einer Kaiserschnittgeburt ist für die Regeneration des Körpers wichtig. Wird man zu bald wieder schwanger, ist die Wundheilung unter Umständen noch nicht abgeschlossen, was zu schweren Komplikationen bei Mutter und Kind führen kann. Eine sichere und zuverlässige Verhütung direkt nach einem Kaiserschnitt ist deshalb sehr wichtig.
*laut WHO
GYN-CS® ist eine sichere und stillfreundliche Verhütungsmethode, die sofort während des Kaiserschnitts eingesetzt wird!
Mediziner sind sich einig, dass ein IUD (eine Spirale) die effektivste, zuverlässigste und umkehrbare Verhütungsmethode ist. Es ist viel wahrscheinlicher, eine ungewollte Schwangerschaft direkt nach der Geburt zu verhindern, wenn Sie ein IUD verwenden, anstatt auf andere Verhütungsmethoden zurückzugreifen. Das macht es zur effektivsten, reversiblen Verhütungsmethode nach der Geburt. [1] GYN-CS® ist eine kleine und flexible Spirale, die ein Höchstmaß an Komfort und zuverlässiger hormonfreier Verhütungsmethode bietet. GYN-CS® unterstützt Frauen bei der Einhaltung eines Schwangerschaftsintervalls von 8 bis 24 Monaten (von der WHO empfohlen). Dies kann die Wahrscheinlichkeit einer vaginalen Geburt nach einem Kaiserschnitt erhöhen. GYN-CS® ist als 3-Jahresversion zum Schutz während des vorgesehenen Schwangerschaftsintervalls und als 10-Jahresversion als zuverlässige und reversible Alternative zur Sterilisation erhältlich.
Die Vorteile der Einlage von GYN-CS® als Verhütungsmethode während des Kaiserschnitts!
Sie möchten mehr über GYN-CS® erfahren? Lesen Sie auch:
GYN-CS® ist eine innovative Verhütungsmethode, die für den Einsatz nach einem Kaiserschnitt entwickelt wurde.
Sie wurde speziell entwickelt, um während eines Kaiserschnittes in die Gebärmutter eingeführt zu werden. Mit einer Wirkungsdauer von 3 bis 10 Jahren (abhängig vom Modell) bietet GYN-CS® so einen zuverlässigen Verhütungsschutz.
[1] Practice B, No P. (2015). Best practice in postpartum family planning. Int J Sci Study, 1(5):2-4.